Sie sind hier: News Archiv 1998  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

WAHLEN
 

Im Jahr 1998 stehen wieder Wahlen zu den beiden Vereinsgremien Vorstand und Revisionskommission an. Bedauerlicherweise stehen nicht allzuviele Kandidaten zur Verfügung um die maximal 10 Posten zu besetzen.

Für die Revisionskommission, deren vornehmliche Aufgabe es ist, die Tätigkeit des Vorstands zu überwachen, haben sich jedoch erfreulicherweise drei Mitglieder gefunden, die diese verantwortungsvolle Arbeit übernehmen würden.

Ich möchte nun die einzelnen Kandidaten kurz vorstellen: Marco Naumann aus Bad Liebenwerda (22 Jahre) war früher Kassenwart im Verein und ist nach Ausscheiden von Heiko Schwenning aus dem Verein in die Revisionskommission nachgewählt worden. Marco ist seit Januar 1991 Vereinsmitglied und hat derzeit den 4. Kyu.
Steffen Wohmann (31 Jahre) stammt aus Hohenleipisch und war über einen längeren Zeitraum hinweg Übungsleiter in Gorden. Dieser Tätigkeit konnte er allerdings aufgrund einer (endlich) gefundenen Arbeit nicht mehr nachgehen. Steffen ist seit Februar 1992 Mitglied in unserem Verein. Er hat jetzt den 5. Kyu. Bereits seit mehreren Jahren ist er Mitglied der Revisionskommission. Steffen trägt maßgeblichen Anteil an der Organisation und Durchführung zahlreicher Vereinsveranstaltungen (insbesondere die Sommertrainingslager).

Maik Winter (20 Jahre) aus Lausitz ist seit März 1992 Mitglied in unserem Verein und ist Inhaber des 6. Kyu. Er übernimmt erstmals einen Posten im Verein.

Der Vereinsvorstand hat die Aufgabe, den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach außen zu vertreten und den Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aufgrund der Fülle der hier zu erledigenden Aufgaben sind hier auch sechs Posten vorhanden, von denen 5 - den Posten des Dojoleiters ausgenommen - durch Wahlen zu besetzen sind.

Als Kulturverantwortlicher (Hauptaufgabe: Organisation von Veranstaltungen) kandidiert Uta Richter aus Bad Liebenwerda (34 Jahre). Uta ist seit September letzten Jahres Mitglied in unserem Verein und hat ein Blumenstudio in Bad Liebenwerda.

Marco Keßler (16 Jahre) wird wieder für den Posten des Chronisten kandidieren. Marco stammt aus Prestewitz und ist seit Juli 1992 Mitglied in unserem Verein. Er hat den 5. Kyu und ist neben seiner bisherigen Vorstandstätigkeit auch seit Oktober 1994 als Übungsleiter in der Bad Liebenwerdaer Trainingsgruppe des Vereins tätig. Die Hauptaufgabe des Chronisten besteht darin, den Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren (Pressearbeit) und natürlich auch die Vereinchronik zu führen.

Der Posten des Kassenwarts (2. Vertreter des Vorsitzenden) und Mitglied des vertretungsberechtigten Vorstands soll künftig durch den bisherigen Kulturverantwortlichen Maik Hinze übernommen werden. Maik (29 Jahre) ist seit September 1991 Mitglied in unserem Verein und Übungsleiter in der Gordener Trainingsgruppe des Vereins. Maik hat derzeit den 5. Kyu. Nach einigen Jahren Tätigkeit in der Revisionskommission wurde Maik 1995 in den Vorstand gewählt. Er trägt wie auch Steffen Wohmann maßgeblichen Anteil an der Organisation und Durchführung der Sommerlager.

Als Geschäftsführer (1. Vertreter) kandidiert wieder Jürgen Schräpel (39 Jahre), Inhaber einer Elektrofirma aus Maasdorf. Der Geschäftsführer vertritt den Vereinsvorsitzenden und hat zudem die Aufgabe, die Arbeit des Vorstands derart zu organisieren, daß er dessen Zusammenkünfte plant und organisiert. Ferner obliegt ihm die Aufgabe, sämtliche eingereichten Erstattungsanträge zu prüfen. Jürgen ist seit Februar 1994 Mitglied in unserem Verein und hat den 7. Kyu inne.

Ralph P. Görlach kandidiert abermals für den Posten des Vereinsvorsitzenden. Ralph ist 24 Jahre alt und kommt aus Elsterwerda. Er ist seit 1990 Mitglied im Verein, maßgeblicher Mitbegründer des Vereins und hat derzeit den 2. Kyu. Ralph ist ferner auch Dojoleiter und damit u.a. auch für zahlreiche Vorführungen und Lehrgänge verantwortlich gewesen. Seit 1991 war Ralph als Übungsleiter und Geschäftsführer tätig. Nach Amtsenthebung des damaligen Vereinsvorsitzenden im Jahre 1993 wurde Ralph in dieses Amt nachgewählt. Die Aufgabe des Vorsitzenden besteht darin, daß Handeln des Vereins nach außen zu koordinieren und zu leiten.


Kein Lehrgang | Fortbildung