Sie sind hier: News Archiv 1994  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

WEIHNACHTSFEIER
 

Die diesjährige Weihnachtsfeier war die zweite, die der Verein veranstaltete und ich möchte sagen sie war für alle sicherlich sehr schön.

Mit fünfundvierzig Teilnehmern zweigten auch wesentlich mehr Karateka Lust am Feiern als im Vorjahr, denn da waren wir nur rund dreißig.

Der Weg war kaum jemandem zu weit. Aus allen Trainingsgruppen kamen sie, um gemeinsam wenigstens einen Nachmittag in der schönsten Zeit des Jahres zu verbringen.

Der große Saal der Gaststätte in Thekla in Prestewitz stand unserem Verein zur Verfügung, wo die Wirtin bereits eine große Tafel aufgebaut hatte. Zunächst jedoch warteten wir - wenn auch vergebens, denn die "Fee mit den Geschenken" war noch nicht eingetroffen. So mußten wir also ohne sie anfangen. Stolle und Gebäck gab es ebenso reichlich wie Kakao oder Kaffee. Nach dem Essen war es dann so weit. Jeder der Teilnehmer sollte ein kleines Stückchen darbieten. Ob Gesang, Gedichte, Witze oder Sketche - alles war vertreten. Das eine besser oder schlechter, aber Spaß hatten sicherlich alle. Endlich traf auch Anja mit den Geschenken ein. Sie hatte sich ein wenig in der Zeit vertan. Sie glaubte nämlich, daß die Weihnachtsfeier erst um fünf Uhr anfangen sollte.

Langer Rede kurzer Sinn: Kurz darauf ging es schon an die Gabenverteilung. Jeder erhielt einen großen Beutel voller bunter Süßigkeiten, aber auch an die Vitamine war gedacht: Ein großer roter Apfel und eine Apfelsine. So kann der Zahnarzt wenigstens nicht allzusehr schimpfen.

Aber die Hauptattraktionen kam erst noch. Die Verlosung der Gewinner des Preisrätsels. Ein dritter Preis konnte nicht vergeben werden, da der Gewinner nicht anwesend war. So wurde also der dritte Preis kurzerhand zweimal verlost. Und hier sind sie, die Gewinner: je ein Badetuch ging an Anne Paul aus Elsterwerda und Stefan Schräpel aus Maasdorf; den ersten Preis (eine Shaolin-Tonfigur) gewann Anja Hentschel aus Bad Liebenwerda.

Nach diesem Teil des Abends ging es sofort weiter, denn der Gabentisch war noch bis obenhin gefüllt und all die zahlreichen größeren und kleineren Preise warteten noch auf ihre Abnehmer. So verteilte Ralph zunächst die Lose. Und dann ging es auch schon los Ein Preis nach dem anderen ging weg (immerhin hatte der Verein insgesamt 57 Preise zur Verfügung gestellt). So war sicher, daß jeder der Teilnehmer wenigstens einen Preis mit nach haus nehmen konnte. Die letzten Preise wurden dann durch verschiedene Luftballonwettbewerbe vergeben. So endete dieser Tag dann. Ich hoffe, es hat allen viel Spaß gemacht... Nächstes Jahr kommt auf jeden Fall wieder eine Weihnachtsfeier, zu der auch Ihr alle herzlich eingeladen seid. Für Verbesserungsvorschläge sind wir sehr dankbar und hoffen, daß Ihr regen Gebrauch davon macht und uns sagt, was Euch nicht gefallen hat oder was man in Zukunft besser machen könnte.


 
LG mit Fujinaga Sensei | Top Secret