Sie sind hier: News Archiv 2004  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

13.03.: SRD-MITGLIEDERVERSAMMLUNG
 

Die Mitgliederversammlung war recht gut besucht - denn ähnlich wie schon zur außerordentlichen Mitgliederversammlung im Dezember kamen viele Gäste, um sich über die anstehenden Entscheidungen vor Ort zu informieren und die Diskussionen life mitzuverfolgen.

Den Mittelpunkt der Versammlung bildete der Richtungsstreit zwischen den beiden Fraktionen um Gyula Büki und Safar Sensei / Jörg Kohl. Gyula äußerte seine Befürchtungen hinsichtlich der Einnahme des SRD durch Safar Sensei. Er befürchtete insbesondere einen Niveau-Verfall innerhalb des SRD und gab auch zu verstehen, dass er und seine Schüler unter diesen Umständen nicht gewillt seien, weiter mit dem SRD zusammenzuarbeiten. Eine Zusammenarbeit könnte er sich in Zukunft auf Wettkämpfe beschränkt vorstellen.

Die wohl größten Ängste schien es in Bezug auf die Übernahme der AJKA-Prüfungsordnung zu geben und der damit verbundenen Möglichkeit, dass auch Kinder Dan-Prüfungen ablegen können. Einen Beitrag über den Sinn oder Unsinn von Kinder-Dan-Prüfungen findet ihr hier.

Letztlich wurde folgendes beschlossen:
Die Teilnehmer an der AJKA-Instructor-Ausbildung dürfen auch Prüfungen nach der AJKA-Prüfungsordnung abnehmen. Bestehende SRD-Prüferlizenzen bleiben unberührt.

Im weiteren Verlauf wurde auch der Vorstand neu gewählt. Der vom Vorstand eingebrachte Vorschlag zur weiteren Zusammenarbeit der beiden Fraktionen schien letztlich doch bei den meisten Anwesenden Anklang zu finden, so dass die Versammlung Letztlich weit ruhiger verlief, als von vielen im Vorfeld erwartet.


15.03.: Stephanie schreibt aus Amerika | 13.03.: Elsterwerda