Sie sind hier: News Archiv 2004  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

16.04.: ERSTES TRAINING IN ELSTERWERDA
 

Zum ersten Freitags-Training in Elsterwerda war ich schon etwas skeptisch, ob denn überhaupt jemand kommen würde, denn es war bereits kurz nach 17 Uhr und noch war niemand da. Doch dann kamen sie langsam - einer nach dem anderen. Und wir konnten sogar neue Trainingsteilnehmer begrüßen.

Die Halle befindet sich in einem tadellosen Zustand, so dass alle recht froh waren, hierher nach Elsterwerda ausweichen zu können, zumal die Mehrzahl der Trainingsteilnehmer jetzt ohnehin aus Elsterwerda und Umgebung kommt. Nur noch 2 Trainingsteilnehmer kommen aus der Umgebung von Bad Liebenwerda.

Gegen Ende der Trainingseinheit zeigte sich aber ein kleines Problem: Die Volleyballer beanstandeten, dass sie die Halle bereits vor 19 Uhr benötigen würden, um ihr Training vorzubereiten; auch gäbe es bei Punktspielen Schwierigkeiten, da hier pünktlich 19.00 Uhr Anpfiff sei... Letztlich bleibt für uns festzuhalten, dass die Trainingszeit ordnungsgemäß bei der Kreisverwaltung beantragt und genehmigt wurde. Wenn eine Vorbereitungszeit benötigt wird, so muss diese natürlich auch bei etwaigen Nutzungsvereinbarungen berücksichtigt werden. Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt. Grundsätzlich sind wir selbstverständlich bereit, im Ausnahmefall das Training einmal vorzeitig zu beenden, um einem gelegentlichen Punktspiel nicht im Weg zu stehen.


20.04.: Trainingsauslastung in Bad Liebenwerda | 13.04.: Training entfällt