Sie sind hier: News Archiv 2004  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

06.11.: PRÜFUNGEN
 

Im Rahmen unseres Lehrgangs mit Safar Sensei fanden auch einige Dan- und Kyu-Prüfungen statt.

Wir hatten 4 Kandidaten für Kyu-Prüfungen und 5 Kandidaten für Dan-Prüfungen (allderings waren bei letzteren nur 2 von unserem Verein).

Die Prüfungen waren wirklich nicht als leicht zu bezeichnen. Eine immerhin 8-köpfige Prüfungskommission (darunter der Chief-Instructor für Germany und alle anwesenden Instructoren unter Vorsitz von Safar Sensei) nahm die Prüfungen ab und hinzu kamen noch zahlreiche Zuschauer, was sicherlich nicht gerade zur Beruhigung der Aspiranten beitrug.

Alle Prüflinge haben die Prüfungen bestanden. Bei den Prüfungen zum 4. Kyu entschied sich Safar Sensei eine B-Graduierung zu vergeben, da die Leistung nicht 100-prozentig den Anforderungen entsprach. Die B-Graduierung bedeutet, dass die Kandidaten entweder ihre Graduierung später bestätigen oder aber auch gleich die Prüfung zum nächsten Kyu-Grad angehen können. In diesem Fall würde dann die jetzt nicht eingetragene Prüfung im Pass nachgetragen werden. Die B-Graduierungen wurden einst von Nakayama Sensei eingeführt.

Doch nun zu den einzelnen Ergebnissen:


 
Jenny Göpel  4B Kyu (blau) 
Maik Schneekönig  4B Kyu (blau) 
Richard Vetter  3. Kyu (braun) 
Marco Keßler  1. Kyu (braun) 
Maik Hinze  1. Dan (schwarz) 
Thomas Müller  1. Dan (schwarz) 
Stephan Ganschow  1. Dan (schwarz) 
André Schilcher  1. Dan (schwarz) 
Roland Röder  1. Dan (schwarz) 



 

Allen Prüflingen auch an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Zugleich möchte ich den Wunsch äußern, dass sie sich auch zugleich ihrer Verantwortung bewusst bleiben, die mit der neuen Graduierung einhergeht.


20.11.: Wonnemar-Ausflug | 05.11.: Safar Sensei in Elsterwerda