Sie sind hier: News Archiv 2005  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

05.03.: VORFÜHRUNG
 

Genau ein Jahr nach unserer letzten Vorführung fand wieder einmal eine Vorführung statt. Problematisch war diesmal nur, dass wir bis zum Samstag, dem eigentlichen Tag der Vorführung noch nicht einmal wussten, wer alles endgültig an der Vorführung teilnehmen wird. Geschuldet war dies zum einen der grassierenden Grippe-Welle, die nach und nach die Vorführungsteilnehmer entweder in der Vorbereitung und zum Vorführungs-Termin erwischte und nicht zuletzt kam dann auch noch Marco's Verletzung hinzu, die zu keinem ungünstigerem Zeitpunkt eintreten konnte - doch wann kommt eine Verletzung schon gelegen?

Am Samstag vormittag wollten wir dann erstmals unter Live-Bedingungen üben, doch der Kreissportbund wollte die Halle am gleichen Tag für eine andere Ausbildungs-Veranstaltung nutzen. Erfreulicherweise konnten wir uns arrangieren. Im Rahmen der Proben mussten wir feststellen, dass einige Teile der Vorführung und insbesondere auch der Musik noch umgestellt und geändert werden mussten. Im Großen und Ganzen konnten wir allerdings mit den Proben zufrieden sein. Bedauerlich nur, dass dabei Richard's Brille dran glauben musste...

Am Nachmittag trafen wir uns dann alle am Autohaus. Auch dort erzählte man uns, dass die Besucherzahlen deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben waren, denn die Grippe-Welle hatte das Land im Griff. Wir zogen uns um und begannen die Vorführung.

Bis auf einige kleine Fehlerchen, die sich einschlichen, aber von kaum jemandem bermerkt wurden lief alles hervorragend. Am Ende der Vorführung waren alle überrascht, dass die Vorführung schon vorüber war.

Im Anschluss an die Vorführung erhielten wir alle ein Getränk vom Autohaus. Eine Bezahlung lehnten wir ab. Frau Berger vom Autohaus ließ es sich jedoch nicht nehmen, sich bei uns mit einer Spende von 130 EUR zu bedanken.

Als Dankeschön für die Anstrengungen der Vorführungsteilnehmer begaben wir uns im Anschluss in das Café ES wo wir es uns bei Kaffee und Eis wohl sein ließen. Auch an dieser Stelle noch einmal mein Dank an alle Freiwilligen! Ich hoffe, wir können auch künftig mit euch rechnen.

Bilder finden Sie hier.


05.03.: SRD-Mitglieder-Versammlung | 03.03.: Verletzung