Sie sind hier: News Archiv 2005  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

04.06.: SOMMERFEST
 

15 Jahre Karate im Altkreis Bad Liebenwerda - wenn das kein Grund zum Feiern ist...

Ja, einen solchen Anlass begeht man gern. Wir haben uns entschlossen das vergangene Jahr aufzugreifen und unsere Sommer-Veranstaltung als Tradition fortzuführen und im ähnlichen Rahmen auch diesmal etwas zu organisieren.


 
 

Am Vormittag sollte zunächst ein Jubiläums-Lehrgang auch in Vorbereitung auf die Prüfung am Nachmittag stattfinden.

Als problematisch erwies sich die Organisation von Hallenzeiten, denn die Turnhalle in der Feldstraße war am Nachmittag bereits von einer anderen Trainingsgruppe belegt. So mussten wir noch eine weitere Halle für den Nachmittag anmieten. Selbstverständlich griffen wir hierbei gern auf unsere "alte" Trainingshalle in der Elsterstraße zurück. Dies führte allerdings zu einiger Verwirrung seitens der Kreisverwaltung, was sich dann während des Trainings in sehr unschöner Weise zeigte. Der Hausmeister erschien während des Trainings, polterte herein, störte das Training, fragte in unhöflicher Weise, was wir in dieser Halle zu suchen hätten und verließ dann wie ein unartiges Kind die Türen zuschlagend die Halle... Ein Beispiel, wie man sich nicht verhalten sollte. Leider störte sein Auftreten die bis dahin hervorragende Trainingsatmosphäre beträchtlich.

Der Lehrgang selbst war sehr gut besucht. Der erste Teil des Trainings fand unter Leitung von Ralph statt. Im zweiten Teil teilten wir die Gruppen, um spezieller auf Kata und Kumite für die einzelnen Graduierungen eingehen zu können. Hierbei übernahmen neben Ralph auch Marco und Maik weitere Gruppen.

Nach dem Training hatten wir zunächst noch eine kurze Pause von rund 2,5 Stunden. Ralph nutzte diese Pause, um seinen Lichtbild-Vortrag für den Abend vorzubereiten.

Dann wurden zunächst die Prüfungen abgenommen. Die Vielzahl der Prüfungskandidaten (von Gelb bis Blau war alles vertreten), zogen sich die Prüfungen über 2,5 Stunden hin. Die meisten Teilnehmer bestanden die Prüfungen. Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass aus allen Trainingsgruppen diverse Darbietungen zu sehen sein werden, aber einzig aus Elsterwerda war unter Leitung von Eric Schütz eine sehr interessante Darbietung entstanden. Viele Wochen Proben zeigten ihren Erfolg und der Beifall gehörte den Darstellern. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Für das Abendessen hatten wir über die Fleischerei Kunitz ein Spanferkel besorgt. Die Getränke hatten Marco und Ralph besorgt. Dankenswerterweise sponsorte Familie Heyne Plastikgeschirr und viele Mitglieder und Eltern hatten Salate mitgebracht, so dass von allem reichlich da war und keiner mit hungrigem Magen nach hause gehen musste.

In der Zwischenzeit baute Ralph in der Halle den Beamer auf, den die Firma Compec gesponsort hatte. Nach dem Abendessen startete der Bilder-Vortrag über Japan. Gleichwohl Ralph nur die besten Fotos von über 3000 ausgewählt hatte waren es immer noch rund 600 Bilder, die es zu bestaunen gab und er wusste auch noch zu jedem Bild etwas zu sagen. Allerdings zog sich der Vortrag letztlich doch ziemlich lang hin, so dass wir erst gegen 22.00 Uhr die Veranstaltung beschlossen.

Zum Glück griffen alle rasch zu, so dass binnen einer Viertelstunde alle Überreste beseitigt waren und die Örtlichkeit sauber verlassen werden konnte. Takehiro wartete gemeinsam mit Denny am Tor, damit dieser nicht allein vor der Schule stehen musste, um auf seine Eltern zu warten.

nachmals vielen Dank an alle Aktiven, Helfer, Teilnehmer und Zuschauer für diese wundervolle Veranstaltung, die hoffentlich noch allen lange in Erinnerung bleiben wird.


07.06.: Übungsleiterzuschüsse | 04.06.: Prüfungen