Sie sind hier: News Archiv 2005  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

28.12.: VEREINSPOKALTURNIER
 

Lange hatte es gedauert - aber endlich war es so weit: Nachdem bisher vereinsinterene Wettkämpfe immer nur sporadisch durchgeführt wurden, fand nun erstmalig ein Turnier um den Vereins-Wanderpokal statt, den wir extra für dieses Event ausgeschrieben haben. 3x jährlich: vor Ostern, vor den Sommerferien und vor Weihnachten, findet nun der Wettbewerb um den Vereins-Wanderpokal statt. Wer den Pokal 3x hintereinander gewinnt, darf ihn schließlich behalten. Also waren die heutigen Wettkämpfe eine wichtige Grundlage für die Zukunft.


 
 

Wir freuten uns sehr über die starke Beteiligung am Wettkampf aus allen Trainingsgruppen des Vereins, wenngleich Bad Liebenwerda mit seinen Teilnehmerzahlen gemessen an der Mitgliederstärke nicht punkten konnte. Wir hoffen, dass dies in Zukunft besser wird.

Ausgetragen haben wir das Pokal-Turnier in 3 Kategorien:
Jugend / Erwachsene ab 5. Kyu
Jugend bis 6. Kyu
Kinder bis 6. Kyu

Die Sieger wurden dabei in den Gruppen Kumite und Kata ermittelt und darüber hinaus ein Gesamtsieger (Pokal-Sieger). Einen Punkte-Gleichstand gab es hier nicht, so dass die Ermittlung des Gesamt-Siegers nicht allzu schwer fiel.

Bei den Kindern gab es zum Teil noch viele Defizite, die aber gerade auch durch solche Wettbewerbe im direktem Vergleich erkannt und behoben werden können. Gerade im oberen Bereich fand der Wettkampf auf einer hohem Niveau statt. Teilweise hatten auch die Kampfrichter Probleme doch dieser Wettbewerb sollte zugleich deren Urteilsfähigkeit schulen.

Insgesamt gesehen waren wir mit dem Ergebnis und der Durchführung des Wettkampfs sehr zufrieden. Einige Entscheidungen vielen sehr knapp und wie so oft im Leben waren es die Kleinigkeiten, die über Sieg und Niederlage entschieden.

Kategorie A Blau bis Braun
Kumite: Jenny Göpel (1. Platz), Richard Vetter (2. Platz), Christian Müller (3. Platz)
Kata: Jenny Göpel (1. Platz), Richard Vetter (2. Platz), Christian Kieschnick (3. Platz)
Pokalsieger: Jenny Göpel

Katgeorie B Weiß bis Grün (Jugend / Erwachsene)
Kumite: Kenshi Ebihara (1. Platz), Felix George (2. Platz), Eric Schütz (3. Platz)
Kata: Kenshi Ebihara (1. Platz), Eric Schütz (2. Platz), Nicole Lorenz (3. Platz)
Pokalsieger: Kenshi Ebihara

Kategorie C Weiß bis Grün (Kinder)
Kumite: Ken Nguyen (1. Platz), Robert Schulz (2. Platz), Lisa Heyne (3. Platz)
Kata: Ken Nguyen (1. Platz), Lisa Heyne (2. Platz), Michael Schneekönig (3. Platz)
Pokalsieger: Ken Nguyen

Weitere Bilder gibt es hier.


29.12.: Amtsniederlegung | 21.12.: Limited gegründet