Sie sind hier: News Archiv 2007  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

03.03.: SRD-VERSAMMLUNG
 

Die diesjährige Hauptversammlung in Neuruppin war von einer eigenartigen Spannung im Vorfeld geprägt. Gerüchteweise hörte man von Problemen um Jan Gebhardt's Verein "Keiko Dojo". Offensichtlich war es bei der Jahresmeldung zu Versäumnissen auf beiden Seiten (Verbands-Vorstand und Keiko) gekommen, die nun dazu führten, dass Keiko auf der Hauptversammlung kein Stimmrecht erhalten sollte, es sei denn der SCB, der Verein von dem sich Jan mit seiner Gruppe in 2006 abgespalten hatte, die entsprechende Anzahl der Stimmen an Keiko abtreten würde. Hierfür sah der SCB natürlich keinerlei Veranlassung.

In der anschließenden Abstimmung wurde Keiko kein Stimmrecht zugestanden, wenngleich dies für den Fortgang der Versammlung deutlich Spannung herausgenommen hätte ...

Keiko hatte auch eine Reihe von Satzungsänderungsanträgen eingereicht, die vom Vorstand geschlossen im Block zur Abstimmung gebracht werden sollten. Dies wurde aber auf maßgebliches Intervenieren von Ralph verhindert. Die Stellungnahmen des Vorstands zu den Satzungsänderungsanträgen waren leider von wenig Sachlichkeit geprägt. So wurde z.B. als Argument angebracht, dass Keiko dem Verband schaden wolle oder dass die Eintragung einer Satzungsänderung Geld koste, das anderweitig dringender benötigt werde...

Im Ergebnis wurden einige Satzungsänderungsanträge angenommen, die Mehrzahl aber abgelehnt.

Auch der von uns eingereichte Änderungsantrag wurde abgelehnt.

Ab dem nächsten Jahr müssen zudem alle Vereinsmitglieder ab dem 9. Kyu auch zugleich Mitglied im SRD werden. Dies wurde nach heftigen Kontroversen in der Mitgliederversammlung beschlossen.


06.03.: Halle in Bad Liebenwerda geschlossen? | 01.03.: Vorführung entfällt