Sie sind hier: News Archiv 2007  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

21.04.: PROBLEME BEIM TRAINING
 

Heute war wohl wieder einmal so ein Tag, wo Murphy's Gesetz voll zutraf: Es geht schief, was schief gehen kann.

Gleich früh am Morgen hatte ich einen Anruf auf dem Anrufbeantwortet, dass Marco heute wohl nicht kommen könne, da er sich beim Freitagstraining irgendwie seinen Fuß verletzt habe und jetzt nicht laufen könne. Das Problem dabei: Marco hatte den Schlüssel für die Turnhalle!

Also fuhr ich los. Auf halber Strecke wollte ich Marco informieren, dass ich komme um den Schlüssel abzuholen, als er mit mitteilte, dass bereits Nicole den Schlüssel bei ihm in Empfang genommen habe. Nun gut. Dieses Problem war geklärt. Doch das war noch längst nicht alles!

Marco fiel als Trainer aus, so dass ich die ganze Gruppe für mich allein hatte. Keine leichte Aufgabe, wenn viele Anfänger dabei sind - aber irgendwie würden wir das schon hinbekommen. Nun, das Training sollte eigentlich gegen 10.30 Uhr zu Ende sein, doch wie ungewöhnlich: Normalerweise sind gegen Ende des Trainings bereits einige Elternteile in der Halle, doch diesmal war dies anders.

Keine Eltern. Nun gut, dachte ich bei mir, bevor die Kinder irgendwo herumtollen oder Dummheiten anstellen, setzen wir das Training fort. Doch auch die nächste halbe Stunde kam niemand. Es ging bereits auf 11 Uhr zu...

Wir hatten gerade die letzte Übung beendet und wollten das Training abschließen, als es an die "klopfte" (besser gesagt: an die Tür gehämmert wurde). Ich ging nachsehen und stellte fest, dass draußen vor der Tür alle Eltern versammelt standen, aber nicht hinein konnten, weil die Tür sich wieder einmal nicht von außen öffnen ließ. Damit war dieses Rätsel gelöst, doch leider hatten so einige Eltern an diesem recht kühlen Morgen frieren müssen. Sorry.


24.04.: Betriebsprüfung verschoben | 20.04.: Neuer Übungsleiter?