Sie sind hier: News Archiv 2007  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

06.06.: PRÜFUNG ABGESCHLOSSEN
 

Erneut hat der Verein die Bestätigung für seine ordnungsgemäße Geschäftsführung erhalten.

Heute wurde ganz offiziell mitgeteilt, dass die Betriebsprüfung ohne Feststellungen geblieben ist und zu keiner Änderung der Besteuerungsgrundlagen geführt hat. Dies war nun schon die zweite Betriebsprüfung in der jungen Geschichte unseres Vereins. Gleichwohl sind beide Betriebsprüfungen bisher ohne Ergebnis geblieben und wir hoffen sehr, dass wir nun zunächst einmal vor dem Finanzamt "Ruhe haben".

Für einen ehrenamtlichen Vereinsvorstand ist eine über 4 Tage andauernde Betriebsprüfung nicht gerade leicht zu bewältigen, da für die Zeitdauer der Prüfung immer jemand zur Verfügung stehen muss, um Auskunft zu erteilen. Insoweit ist eine Betriebsprüfung eine ziemliche Belastung.


12.06.: Hallennutzung nicht gemeinnützig? | 05.06.: Sommerfest