Sie sind hier: News Archiv 2007  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

17.05.: AUßERORDENTLICHE SRD-VERSAMMLUNG
 


Auf Wunsch von Keiko e.V. wurde nun doch eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit dem Ziel einberufen, die bestehenden Differenzen von Jan Gebhardt und dem Vorstand zu klären und eine Lösung, evtl. Aufhebung des Vorstandsbeschlusses zu erreichen, der Jan's derzeitigen Ausschluss vom Instructor-Training vorsah.

Von unserem Verein hat niemand an der Versammlung teilgenommen. Marco sah sich zeitlich nicht in der Lage zur Versammlung zu fahren, Ralph war an diesem Tag nicht da. Im Ergebnis hätte dies auch nichts geändert.

Dr. Arnfried Krause leitete die Versammlung, um von vornherein eine faire und ausgewogene Atmosphäre für alle Anwesenden zu schaffen und evtl. Vorwürfe zur Parteilichkeit der Versammlungsleitung vorzubeugen.

Die Diskussionen verliefen sachlich und fair. Zunächst schien sogar eine Lösung greifbar nah, da sich einige Vereine, z.B. auch der TKV Ruppin e.V. bereit sahen, deutliche Zugeständnisse an Jan zu machen.

Doch als dann die Versammlung unterbrochen wurde und die Gespräche in kleinem Kreis fortgesetzt wurden, gab es wohl einige Äußerungen, die dann dieses nahe Ziel wieder in weite Ferne rücken ließen.

Im Ergebnis wurde der Ausschluss Jan's vom Instructor-Training mit deutlicher Mehrheit bestätigt.

Jan machte unter anderem uns den Vorwurf, dass wir zwar im Vorfeld viel getan, dann aber als es darauf ankam nichts unternommen hätten, konkret nicht zur Versammlung erschienen seien. Dies mag zwar bedingt zutreffen, allerdings aufgrund des Stimmenverhältnisses hätten unsere 2 Stimmen letztlich auch kein anderes Ergebnis zu Tage gebracht.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Da diese jedoch demokratisch bestätigt wurde, werden auch wir diese akzeptieren. Beide Seiten - Vorstand und Keiko - werden neue Wege eines Miteinander finden und die in der Vergangenheit gemachten Fehler analysieren müssen, um diese in Zukunft zu vermeiden.


18.05.: Instructorausbildung | 11.05.: Vereinsausfahrt entfällt