Sie sind hier: News Archiv 2006  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

17.03.: SPORTLERGALA
 

Ein neues Jahr ist begonnen und wieder einmal suchte der Kreis-Sportbund Elbe-Elster einen neuen Sportler oder Sportlerin des Jahres 2005. In der Elbe-Elster Rundschau und im Wochenkurier waren die Stimmzettel dieses Events abgedruckt und deshalb nur schwer aufzutreiben, denn Kopien wurden nicht gewertet. Die Nominierten wurden, wie jedes Jahr, in verschiedenen Gruppen eingeteilt.


 
 

Unser Verein, Bushido-Lubwart, war dieses Jahr zum ersten Mal mit zwei Vereinsmitgliedern, Jenny Göpel und Eric Schütz vertreten. Verwandte und Bekannte gaben ihr Bestes, um besonders viel Stimmzettel für die Nominierten auszufüllen und zu verschicken. Rund 5400 Stimmzettel gingen dieses Jahr beim Kreis-Sportbund ein.

Am 17.03. 2006 war der Tag der Sportlergala, die um 19 Uhr im Haus des Gastes in Falkenberg stattfinden sollte. Aber auf Grund der ungünstigen winterlichen Witterung, konnte die Veranstaltung erst um 19.45 Uhr beginnen, da sich viele Besucher verspäteten.

Gleich zu Beginn wurden Reden von bekannten Persönlichkeiten des Kreis-Sportbundes gehalten und im Anschluss folgten dann die Siegerehrungen. Einen ersten Platz in der Kategorie der Männer errang der Mühlberger Ruderer Christian Jähnichen. Im Bereich der Frauen setzte sich Anica Rodewald, aus dem TSV 1888 Schönewalde, als Tennisspielerin durch. Einen weiteren 1. Platz erreichte der Kröbelner Mädchenfussballverein. Unter Berücksichtigung des Umstands, dass unser Verein seit 1999 wieder vertreten war, erlangten unsere beiden Sportler doch einen beachtlichen 4. Platz in ihrer Kategorie, die zudem noch knapp am 3. Platz vorbeischlitterten. Für das nächste Mal heißt es für uns: Mehr Werbung machen und noch mehr Stimmen mobilisieren. Aber letztlich gilt ja noch immer: Dabeisein ist alles!

Nachdem ein großes abendliches Büfett aufgetischt wurde, fand währenddessen ein Programm statt, welches sich sehen lassen konnte: Der Komiker Yves Bräutigam von „Verstehen sie Spass“ wurde eingeladen und sorgte dafür, dass die Lachmuskeln nicht erschlafften. Die Falkenberger Tanzmäuse und einige weitere Tanzgruppen liessen die Stimmung im Saal zusätzlich aufleben. Der Abend ist mit der fantastischen Partyband „Die Fischers“, und einer kleinen Tanzrunde ausgeklungen.

Weitere Bilder von der Sportlergala gibt es hier.


25.03.: Vereins-Wanderpokal | 07.03.: Dan-Prüfungsgebühren