Sie sind hier: News Archiv 1998  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

SPORTLEREHRUNG
 

Auch in diesem Jahr fand in Beyern wieder eine Sportlerehrung statt.

Der Grundgedanke der Veranstaltung besteht darin, besonders verdienstvolle Sportler im Rahmen dieser Veranstaltung für ihre Leistungen im vergangenen Jahr auszuzeichnen.

Unser Verein hatte für diese Veranstaltung Kristin Heller und bei den Herren Thomas Müller, Marco Keßler und Christian Kreutzmann vorgeschlagen. Wir hatten gehofft, daß der Kreissportbund selbst die Auswahl der auszuzeichnenden Sportler treffen würde, aber man rief uns an und teilte mit, daß wir selbst entscheiden sollten, wer für die Auszeichnung vorgeschlagen werden sollte.


 
 

Nach langen Rückfragen beschlossen wir, Christian Kreutzmann für seinen Deutschen Meistertitel im Kumite vorzuschlagen; als Ausgleich für die Nicht-Nominierung sollten aber Thomas Müller und Marco Keßler im Rahmen einer Sonderehrung bedacht werden. Glücklicherweise gab der Kreissportbund unserem Ansinnen statt.

Zur Veranstaltung waren zahlreiche Sportler und Sportlerinnen aus dem gesamten Kreisgebiet sowie zahlreiche Prominent angereist; auch unser Verein war mit zehn Personen dabei.

Die Veranstaltung wurde durch den Landrat eröffnet. In seiner Rede würdigte er die Verdienste der Sportler und Übungsleiter sowie der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer. Das Programm selbst wurde durch das Elsterwerdaer Sportensemble umrahmt.

Nach dem Abendessen begann die Ehrung der Sportler. Knapp drei Wochen lang hatten die Zeitungen zur Stimmabgabe aufgerufen, wobei diesmal keine selbsterstellten Sammellisten verwendet werden durften. Dies war in gewisser Weise ein Nachteil, jedoch die Zahl von 30.000 abgegebenen Stimmen sprach für sich...

Diesmal hatten die Sportler unseres Vereins erstaunlicherweise weit mehr Stimmen als Marco im vergangenen Jahr, obwohl ich von den Mitgliedern unseres Vereins kaum Listen bekam. Kristin Heller kam mit rund 1.600 Stimmen auf Platz 2 der Umfrage, während Christian Kreutzmann mit knapp 2.000 Stimmen nur auf Platz 4 kam, jedoch immer noch mehr Stimmen hatte als Marco John, dem ich persönlich weit mehr Chancen eingeräumt hätte. Erstmals in diesem Jahr erhielten die geehrten Sportler neben der obligatorischen Urkunde eine vom Landkreis eigens geprägte Medaille.

Dann konnten wir auch Marco Keßler und Thomas Müller in dieser großen Runde auszeichnen. Ich überreichte ihnen im Namen des Vorstands eine Urkunde und einen chinesischen Löwen. Den Glückwünschen schlossen sich dann auch der Landrat und der Kreissportbundvorsitzende Klaus Beyer an.Ralph P. Görlach

Zu den Bildern


Ohta-Lehrgang | Kritik