Sie sind hier: News Archiv 1998  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

LEHRGANG IN ELSTERWERDA
 

Wieder einmal war es soweit - wir konnten Siggi zum einem weiteren Lehrgang in Elsterwerda begrüßen. Da schon Anfang Mai die Deutschen Meisterschaften in Berlin stattfinden sollten und bei einem weiteren Besuch von Siggi in Elsterwerda auch Prüfungen geplant sind, bestand das Training natürlich in erster Linie aus Prüfungs- bzw. Wettkampfvorbereitung, d.h. es wurden besonders die hier geforderten Schwerpunkte trainiert. In den drei Trainingsgruppen am Vormittag fand Kihon- und Kumite-Training statt, wobei es Siggi wieder ausgezeichnet verstand, auch schwierigste Techniken so einfach darzustellen, daß jeder mitkam.


 
 

Das Mittagessen gab es wie gewohnt in der Gaststätte "Zum Glockenturm" in Biehla. Allerdings waren diesmal nicht so viele Fahrer vorhanden wie sonst, so daß einige den Rückweg zu Fuß antreten mußten.

Am Nachmittag wurde dann Kata entsprechend den jeweiligen Graduierungen geübt. In der Fortgeschrittenengruppe gingen wir hier ein wenig von diesem Grundsatz ab und übten stattdessen die Kata Empi. In der zweiten Trainingseinheit wurde zudem eine Prüfung abgenommen: Benno Dörfer wurde aufgrund seiner Leistungen endlich der 7. Kyu (Orangegurt) zuerkannt. An dieser Stelle noch einemal: Recht herzlichen Glückwunsch!

Nach dieser Trainingseinheit überreichte Uta Richter dem Trainer ein selbstgefertigtes Blumengesteckt als Dankeschön für diesen wieder sehr lehrreiche Seminar. - Auf ein Nächstes!Ralph P. Görlach


Deutsche Meisterschaft | Mitgliederversammlung