Sie sind hier: News Archiv 1999  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

KURZ NOTIERT

Trainerwechsel

Aufgrund der sehr starken schulischen Belastung von Marco Keßler ist der Dojoleiter dem Wunsch Marco's nach Entlastung von Vereinspflichten nachgekommen und hat nunmehr Steffen Wohmann als Übungsleiter für die Dienstags-Trainingsgruppen in Bad Liebenwerda berufen. Vertretungsweise wird Maik Hinze Steffen's Aufgaben wahrnehmen.


Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier wird etwas früher als sonst üblich stattfinden müssen, da wir die Gaststätte Thekla in diesem Jahr nicht wie sonst üblich am letzten Samstag vor Weihnachten nutzen können.

Sie wird daher am Sonntag, dem 12. Dezember 1999 stattfinden - das ist der 3. Advent. Alle Eltern, Geschwister und Verwandte sind recht herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Christstollen zu verbringen. Uta Richter hat sicherlich wieder zahlreiche Überraschungen vorbereitet, die uns die Zeit nicht lang werden lassen.


Prüfungsberechtigung

Der Dojoleiter unseres Vereins hat ab sofort die Berechtigung zur Abnahme von SRD-Prüfungen bis einschließlich 6. Kyu (Grüngurt). Damit können wir die Lehrgänge künftig mehr für Trainingszwecke denn für Prüfungszwecke nutzen. Ich will hoffen, dass dies künftig keine negativen Auswirkungen auf die Lehrgangsteilnahme haben wird.


Vorstand kleiner geworden

Marco Keßler hat sein Amt als Chronist niedergelegt, weil er schulisch zu viel Zeit aufbringen muss und damit dem Verein nicht mehr in dem bisher gewohnten Umfang zur Verfügung stehen kann. Um ihn weiter zu entlasten, wird es nicht zu umgehen sein, nunmehr auch für die Trainingsgruppe Bad Liebenwerda einen neuen Übungsleiter zu berufen, der sicherstellt, dass das Training in der bisherigen Qualität fortgeführt werden kann.

Außerdem ist das Amt des Chronisten vorerst für einen Zeitraum von anderthalb Jahren neu zu besetzen. Der ureigene Aufgabenbereich des Chronisten umfasst die Öffentlichkeitsarbeit und das Führen der Vereinschronik. Hier sind insbesondere die Fotos aktuell einzusortieren und ggf. Nachbestellungen zu bearbeiten. - Ein Zeitaufwand je Monat von ca. 2-4 Stunden. Das müsste doch zu verkraften sein - oder? Interessenten melden sich bitte in der Geschäftsstelle.


Lehrgang entfallen

Leider musste unser diesjähriger Lehrgang mit Jörg Kohl abermals entfallen. Kurzfristig war Jörg als Kampfrichter bei den geplanten SRD-Meisterschaften eingesetzt worden, die dann aber doch nicht mehr stattfanden. Wir werden uns bemühen, spätestens im nächsten Frühjahr endlich wieder einen Lehrgang mit Jörg Kohl zu organisieren.


SRD-Meisterschaften

Aufgrund der sehr geringen Teilnehmermeldungen und der sicherlich auch etwas kurzfristigen Ansetzung der Veranstaltung sind nun auch die Meisterschaften der Braun- und Schwarzgurte abgesagt worden, nachdem bereits im Frühjahr die SRD-Meisterschaften ins Wasser gefallen sind.


Freundschaftsturnier in Berlin

Lange stand das Freundschaftsturnier in Berlin fest und lange hatten auch die Kader des Vereins Zeit, sich darauf vorzubereiten. Leider wurde daraus aber nichts. Bedauerlich insbesondere, dass sich nicht einmal die aktiven Übungsleiter bereit fanden, an dem Wettkampf teilzunehmen. Letztlich wäre nur Tom Pokryfke bereit gewesen, bei den Meisterschaften zu starten. Nachdem er jedoch erfuhr, dass er der einzige Starter unseres Vereins sein würde, nahm er dann doch von einer Wettkampf-Beteiligung Abstand. Eigentlich verständlich, denn wer fährt schon gern ganz allein zu einem Wettkampf?


Gerichtliches Mahnverfahren

Gegen insgesamt vier Mitglieder hat der Vorstand das gerichtliche Mahnverfahren einleiten müssen, weil diese ihrer Beitragspflicht nicht nachgekommen sind. Eines der ehemaligen Mitglieder hat zwischenzeitlich nach Zustellung des gerichtlichen Mahnbescheids die ausstehenden Beiträge entrichtet.


Quo vadis? | Instructor-Ausbildung