Sie sind hier: News Archiv 1999  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

KURZ NOTIERT

Zahlungsstände

Zum Jahresende sollten alle Vereinsmitglieder über den aktuellen Stand ihrer Beitragszahlungen informiert werden. Da sich dies als höchst aufwendig und kostenintensiv erwiesen hat und zudem zum 01.12. jeden Jahres ohnehin Mahnungen an säumige Beitragszahler verschickt werden, wird dies künftig nicht mehr geschehen.


Internet

Internet-Aktualisierungen werden künftig nur noch vierteljährlich honoriert, statt in dem bisher geltenden 2-Monats-Zeitraum. Mit dieser Änderung soll eine Kosteneinsparung erreicht werden.


Überzahlungen

Bei Überzahlung von Beiträgen wird es keine Erstattungen geben. Die überzahlten Beiträge werden auf künftige Zeiträume angerechnet. Hiermit sollen der Verwaltungsaufwand minimiert und die Kontoführungsgebühren gesenkt werden.


Mitgliederverwaltung

Die Mitgliederverwaltung hat sich weiter vereinfacht, nachdem die Benutzeroberfläche weiter an die Bedürfnisse angepasst wurde. Auch die Übernahme der eingegebenen Zahlungen aus der Finanzbuchhaltung ist jetzt möglich, so dass sich die Arbeit für den Vorstand weiter vereinfacht hat.


Bad Liebenwerda

Wie schon im vergangenen Jahr soll Ende September wieder ein Tag der offenen Tür zur Mitgliederwerbung durchgeführt werden. Dieser soll am 21. September um 17.30 Uhr in der Turnhalle der Stadtschule stattfinden. Die Mitglieder werden gebeten, kräftig die Werbetrommel zu rühren.


Ferien 2000 mit dem Verein

Der Vorstand wird auf Vorschlag des Vereinsvorsitzenden im nächsten Jahr eine Woche Ferien (7 Übernachtungen) auf dem Zeltplatz Prerow unter dem Thema "Vorpommersche Boddenlandschaft" anbieten. Eine Woche Camping, verbunden mit Darß-Wanderungen, Museumsbesichtigungen, Bootsfahrten, Bernstein-Suchen u.v.a.m.
Interessant ist nicht nur die Geschichte des Darß sondern auch die ständigen Küstenveränderungen, die vielen seltenen Tiere (Seeadler, Robben, Wildschweine, Rehe können in freier Natur beobachtet werden), der urwüchsige Darß-Wald in wild-romantischer Schönheit. Doch auch die Freizeit und damit das Badevergnügen sollen mit Sicherheit nicht zu kurz kommen.

Mit einem Eigenanteil von max. 300,- DM (incl. 7 Übernachtungen incl. 2 Museumsbesuche, 1 Bootsfahrt und 1 Kutschfahrt und Verpflegung) seid Ihr schon dabei.
Der Vorstand würde sich freuen, wenn wir von Euch erfahren könnten, ob überhaupt Interesse an diesem Angebot besteht, denn wir können es natürlich nur in dieser Art durchführen, wenn es auch genügend Interessenten gibt.


Wir bitten um Mithilfe

Das Vereinsleben soll künftig aus mehr Höhepunkten bestehen als bisher. Es sollen daher Höhepunkte im Vereinsleben geschaffen werden, wie es beispielsweise die Trainingslager in der Vergangenheit waren. Es wird angeregt beispelsweise folgende Veranstaltungen durchzuführen: Badenachmittag, Fahrradtouren, Ferienmaßnahmen, Spielnachmittage, Vereinsmeisterschaften, Themennachmittage, Trainingslager.

Da der Vorstand hier nicht allein dastehen möchte, wünscht er, dass die Mitglieder hier selbst Vorschläge und Wünsche einreichen. Bitte schreibt auf, was Ihr gern einmal in der Freizeit machen würden und wie Ihr Euch vielleicht die oben bereits genannten Veranstaltungen vorstellen könntet. Bitte helft uns!


Hohenleipisch

Das Training in Hohenleipisch musste während der Sommermonate unbeabsichtigt ausgesetzt werden. Aufgrund von Baumaßnahmen in der Halle - insbesondere das Parkett sollte erneuert werden - kann diese vorerst nicht genutzt werden. Die betroffenen Sportvereine wie auch die Schule erfuhren von diesem Umstand erst nach Beginn der Baumaßnahmen. Dies fördert natürlich keine gute Zusammenarbeit.


Beitragsbefreiung?

Aufgrund der Baumaßnahmen in Hohenleipisch und des dortigen Trainingsausfalls wurde der Wunsch nach einer Beitragsbefreiung für diesen Zeitraum laut. Der Vorstand hat dies abgelehnt. Eine Beitragsbefreiung kommt nicht in Betracht, da auch weitere Trainingsangebote des Vereins (z.B. in Elsterwerda) hätten genutzt werden können.


Baumaßnahmen

Die Renovierungsarbeiten an der großen Turnhalle in Bad Liebenwerda beginnen im September endlich. Wer sich aber eine grundlegende Sanierung gewünscht hat, wird wohl enttäuscht werden. Es ist lediglich eine Veränderung und Verbesserung des jetzigen Zustands der Gebäudehülle und der Außenanlagen geplant. Der Trainingsbetrieb unterliegt hierbei keinen Einschränkungen.


Bad Liebenwerda

Um eine Überfrequentierung der ersten Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag zu vermeiden wäre es wünschenswert, wenn die älteren Trainingsteilnehmer erst an der 2. Trainingseinheit teilnähmen, damit auch diese ausgelastet werden kann.


Übungsleiterzuschüsse | Qualifizierte Übungsleiter