Sie sind hier: News Archiv 1994  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

BEITRÄGE
 

Antwort: "Jeden Tag Training, außer Sonntag."

Frage: "Und das kostet wirklich nicht mehr?
"

Diese Frage wird mir häufig gestellt, wenn ich dem einen oder anderen Mitglied empfehle, auch einmal die übrigen Trainingsgruppen zu besuchen und die dortigen Trainingsmöglichkeiten wahrzunehmen.

Viele können es offenbar gar nicht fassen, daß man für nur einen Monatsbeitrag theoretisch täglich (Sonntag ausgenommen) trainieren könnte, wenn man die damit verbundenen längeren Anfahrtswege in Kauf nehmen wollte.

Aber warum schneide ich dieses Thema hier überhaupt an?

Zum einen wollte ich natürlich die Gelegenheit nutzen, um die eingangs gestellte Frage endlich einmal klar und unzweideutig zu beantworten, zum anderen aber gab mir aber auch die von mir angestellte Untersuchung zur Trainingshäufigkeit Anlaß, diesen Artikel zu schreiben.

Um Karate richtig lernen zu können und auch stetig Fortschritte zu machen, ist es eine unabdingbare Notwendigkeit, daß man mindestens zweimal pro Woche am Training teilnimmt. Die Möglichkeit hierzu hat jedes unserer Mitglieder, nur leider wird sie nur von den wenigsten genutzt.

Ich hoffe, daß die Trainingseinheiten künftig besser besucht werden, nachdem die finanzielle Seite nun kein Problem mehr darstellen dürfte.


Trainingsbeteiligung | Trainingstag in Wahrenbrück