Sie sind hier: News Archiv 2006  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

27.12.: JAHRESABSCHLUSS
 

Zum Jahresabschluss hatte sich Richard in diesem Jahr einmal etwas besonderes einfallen lassen. Er hatte die Idee, die Mitglieder und deren Eltern zu einem gemeinsamen Spiel- und Spaßnachmittag einzuladen. Tolle Bilder gibt's hier

Richard's gerade abgeschlossene Übungsleiterausbildung kam ihm hierbei ebenfalls zu Gute, denn damit konnte er auf fundiertes aktuelles Wissen, Vorschläge und Anregugen zurückgreifen.


 
 



Die Vorbereitung dieses größeren Ereignisses lief nicht ganz so optimal wie gewünscht - aber nur wer arbeitet kann Fehler machen und aus kleinen Fehlern lernt man bekanntlich. Ein Fehler, der dem Webmaster zuzurechnen ist war z.B. eine kleine alte Fehlinformation: Auf der Webseite stand nämlich noch Beginn 11.00 Uhr, obwohl in den schriftlichen Einladungen 14.00 Uhr angekündigt war... So kamen einige deutlich früher als erwartet. Doch dies war letztlich sogar von Vorteil, denn so hatten wir wenigstens genügend Helfer bei der Vorbereitung.

Auf jeden Fall war die Veranstaltung rundum gelungen, wenngleich sich einige Eltern wegen blauer Knie und anderer Beschwerden beklagten. - Aber das gehört nun einmal dazu.

Als nach den Vereinsmeisterschaften zum Kaffee eingeladen wurde, gab es schon die erste kleine Panne: Der Kaffee war noch nicht einmal angesetzt. Aber wir lagen sehr gut im Zeitplan und da alle fleißig mithalfen, waren die Tische rasch gedeckt und auch die Getränke verteilt, so dass keiner hungern musste. An dieser Stelle auch noch einmal ein recht herzliches Dankeschön an alle edlen Spender für Plätzchen und Kuchen!

Pünktlich begann Richard dann mit der Auslosung der Teams. Jeder Teilnehmer wusste vorher überhaupt nicht, in welches Team er gesteckt werden würde. Das machte das Ganze so interessant und spannend. Richard hatte Wert darauf gelegt, dass es viele Team-Wettbewerbe gab, um allen die Beteiligung zu ermöglichen. So standen Tischtennis (chinesisch), Krebsfußball und diverse Staffelspiele auf dem Programm.

Alle hatten dabei sehr viel Spaß, zumal ja jede Mannschaft gegen jede antrat. Zwar immer nur kurz, doch lang genug. Am nächsten Tag klagten nicht wenige über Muskelkater...

Für die 3 Sieger-Teams hatten wir als Sieg-Trophäen kleine Plüschtiere besorgt, die bei allen sehr gut ankamen.


Archiv 2006 | 27.12.: Vereinsmeisterschaften