Sie sind hier: News Archiv 2006  
 NEWS
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Archiv 2002
Archiv 2001
Archiv 2000
Archiv 1999
Archiv 1998
Archiv 1997
Archiv 1996
Archiv 1995
Archiv 1994
Archiv 1993
Archiv 1992
Archiv 1991
Archiv 1990

27.12.: VEREINSMEISTERSCHAFTEN
 

Die letzten Vereinsmeisterschaften des Jahres waren zugleich die ersten mit neuen Pokalen und Medaillen. Krankheitsbedingt fielen leider doch eine ganze Reihe von Favoriten aus, so dass die Gruppen dadurch deutlich interessanter ausfielen. Die Bilder findet Ihr hier.


 
 

In den unteren Kategorien hatten wir erfreulicherweise 4 Seitenkampfrichter, so dass die Wertungen gerechter ausfallen konnten. Erstmals zum Einsatz kamen unsere neuen Kata-Wertungstafeln, die eigentlich noch ganz druckfrisch waren, denn Ralph hatte sie gerade einmal 1 Stunde vor der Veranstaltung abgeholt.

Die Leistungen der Gruppe A (Anfänger) waren leider als nicht gerade herausragend zu bezeichnen. Hier hätten wir uns gewünscht, dass die Teilnehmer ein wenig mehr aus sich herausgehen und gute Techniken zeigen. Deshalb ging es hier zumeist eher darum zu entscheiden wer weniger schlecht war. Lieber wäre es uns gewesen zu entscheiden, wer von den Kontrahenten besser war.

In den Gruppen A und C wurde im KO-System gekämpft, während in der Kategorie B jeder gegen jeden antreten musste. In den Kategorien B und C hatten wir überwiegend sehr interessante Begegnungen. Die Kampfrichter hatten schwierige Entscheidungen zu treffen.

Ein Stechen in den Kata-Bewerben gab es in der Kategorie A zwischen Philipp Klobuch und Philipp Degen, wobei sich Philipp Klobuch den 3. Platz sichern konnte.

Auch in der Gruppe C gab es sogar ein zweifaches Stechen. Durch Punkte-Gleichstand mussten Jenny und Richard in der Kata nochmals gegeneinander antreten. Hier konnte sich Jenny durchsetzen. Zuvor hatte sich Richard allerdings im Kumite den Sieg im Freikampf for Jenny gesichert. Damit war auch hier ein Punkte-Geichstand zu verzeichnen. Die beiden entschieden sich, die Entscheidung in einer erneuten Kumite-Begegnung auszutragen. Diesmal konnte sich Jenny trotz des Größenvorteils von Richard behaupten und den Sieg sichern.


Ergebnisse Gruppe A, Anfänger

Kata     
Platz 1  Felix Degen  Elsterwerda 
Platz 2  Ronny Kirsten  Bad Liebenwerda 
Platz 3  Phillip Klobuch  Bad Liebenwerda 
     
Kumite     
Platz 1  Philipp Klobuch  Bad Liebenwerda 
Platz 2  Ronny Kirsten  Bad Liebenwerda 
Platz 3  Felix Degen  Elsterwerda 
     
Vereinsmeister:  Philipp Klobuch   



Ergebnisse Gruppe B, Mittelstufe

Kata     
Platz 1  Lisa Heyne  Elsterwerda 
Platz 2  Denny Ueschner  Elsterwerda 
Platz 3  Felix George  Elsterwerda 
     
Kumite     
Platz 1  Lisa Heyne  Elsterwerda 
Platz 2  Felix George  Elsterwerda 
Platz 3  Denny Ueschner  Elsterwerda 
     
Vereinsmeister:  Lisa Heyne   



Ergebnisse Gruppe C, Fortgeschrittene

Kata     
Platz 1  Jenny Göpel  Elsterwerda 
Platz 2  Richard Vetter  Elsterwerda 
Platz 3  Christian Kieschnick  Elsterwerda 
     
Kumite     
Platz 1  Richard Vetter   
Platz 2  Jenny Göpel   
Platz 3  Christian Kieschnick   
     
Vereinsmeister:  Jenny Göpel   



27.12.: Jahresabschluss | 23.12.: Fahrt Dresden